17. Juni 2017 – 39. Internationales Stadtfest – Fest der Kulturen in Bad Homburg

An zahlreichen Ständen wurde am 17. Juni in der Louisenstarße in Bad Homburg Kulinarisches aus aller Herren Länder geboten. Denn an diesem Tag fand das 39. Internationale Stadtfest in Bad Homburg statt. Gemeinsam mit der IB (Internationaler Bund) Bad Homburg, MBE und der Caritas hat DJR-Hessen e.V. einen Informationsstand am Fest der Kulturen betreut.

Wer sich, neben den verschiedenen Leckereien, mit Migrationsthemen befassen wollte, konnte sich an mehreren Ständen informieren: Der Ausländerbeirat Bad Homburg, die kommunale Frauenbeauftragte, das Internationale Frauenzimmer, ein Projekt von fünf Stadtteil- und Familienzentren, das Frauen unterschiedlicher Herkunft zusammenführt, IB, die Caritas, DJR-Hesse e.V., MBE sowie viele weitere Organisationen stellten ihre Arbeit vor.

von links: A. Frolov, Alexandra Dornhof, M. Muhamedmuradova

 

DJR-Hessen E.v. bedankt sich bei A. Frolov und M. Muhamedmuradova für die ehrenamtliche Mitarbeit.

 

Träger: DJR-Hessen e.V.

Gefördert durch das Hessische Sozialministerium im Rahmen des Projektes „Fit für Deutschland“.