Schauspielworkshop – 27.06.2018

Stell dich deinen Ängsten – Lampenfieber vor Vorträgen, Referaten, Bewerbungsgesprächen

Regelmäßig bieten wir Workshops an, die die individuellen sowie beruflichen Kompetenzen stärken und erweitern sollen, so auch am 27.06.2018. Gemeinsam mit O. Palmov, einem bekannten Schauspieler aus Russland, haben die Teilnehmer an ihrer Körpersprache, Atmung und Aussprache gearbeitet.

Palmov bot den jungen Menschen ebenso einen kurzen Einblick in das russische Theater und die Literatur. Anhand von praktischen Sprech- und Atemübungen wurden kleine Auftritte geprobt. Auch das Improtheater wurde angeschnitten. So konnte sich jeder Teilnehmer auf der kleinen Bühne im DJR Bildungs- und Kultzentrum ausprobieren und in einer geschützten Atmosphäre über seinen eigenen Schatten springen. Viele Menschen haben vor öffentlichen Auftritten Lampenfieber, auch hier gab es Tipps vom Profi. Konzetration ist das  A und O und zwar auf der Arbeit und im Alltag.