Schulung zum Thema Vereinsmanagement – Rückblick

Am 24.-25.11.2018 konnte eine weitere Schulung zum Thema Vereinsmanagement in Kronberg erfolgreich abgeschloßen werden. Diese Schulung war eine Kooperation zwischen DJR Bund, DJR – Hessen und der JugendLMDR. Jugendverbände, die sich mit den Belangen der jungen Deutschen aus Russland, aber auch mit den Lebenssituationen aller anderen jungen Menschen, beschäftigen.

In einer interaktiven Brainstormingphase hat die DJR Bildungsreferentin Alexandra Dornhof gemeinsam mit den TeilnehmerInnen viele neue Groß- und Kleinprojekte erarbeiten können, denn nur so kann auch tatsächlich eine lebensweltorientierte Bildungsarbeit entstehen. Veronika Nissen, DJR Datenschutzbeauftragte, konnte viele wichtige Fragen in Bezug auf Datenschutz im privaten Bereich, aber auch in der Vereinsarbeit, klären. Im Laufe der zwei Tage wurden viele Themen, die sich vor allem mit den Schwerpunkt Vereinsmanagement beschäftigen, besprochen.

Ebenso wurde die Zeit dafür genutzt sich bei allen aktiven Ehrenamtlichen für ihr unermüdliches Engagement zu bedanken.

Ortgruppe DJR Bad Nauheim, Vorstandsmitglieder

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen für die aktive Teilnahme und bei den Organisatoren und unseren Referentinnen. Ebenso gilt der Dank Walter Gauks und Roman Ramenski.

Wir freuen uns auf zukünftige gemeinsame Kooperationen.