Treffen mit LmDR Geschäfsführer Jürgen Arnhold-Groß Gerau

Die TeilnehmerInnen des LmDR e.V. Treffens, am 24.01.2017 im Kultur Café  e.V. in Groß Gerau, sind außerordentlich stark an der Integrationsarbeit für Erwachsene interessiert. Jürgen Arnhold (Geschäftsführer LmDR) erzählt den Mitgliedern von den Plänen des Vereins für das Jahr 2017 und wird für die zahlreich im letzten Jahr durchgeführten Multiplikatorenschulungen gelobt. Natürlich ist es auch sein Anliegen, so viele Deutsche aus Russland in die geplante Integrationsarbeit einzubinden wie es nur möglich ist.

Lyobov Kamuff spricht vor den Mitgliedern.

Im Rahmen diesen Treffens hat sich ebenso die neue Bildungsreferentin Alexandra Dornhof vorgestellt und hofft auf eine aktive Zusammenarbeit mit den einzelnen LmDR Ortsgruppen in Hessen. Vor allem Eduard Sprink (Vorsitzender LmDR) hat fantastische Pläne für die zukünftige Jugendarbeit in Groß Gerau. Vor Ort möchte er an einem „Kulturhaus“ arbeiten. An der weiteren Zusammenarbeit mit der DJR e.V. wird schon jetzt fleißig gearbeitet.

Treffen der LmDR e.V. Ortsgruppe Groß Gerau